Company profile

Am Anfang

Swisscare wurde 2005 in Fribourg, Schweiz, gegründet. Ziel des Unternehmens war es, eine Online-Krankenversicherungslösung für in der Schweiz lebende ausländische Studenten anzubieten. Dieses Konzept lebt weiter und wird kontinuierlich verbessert. Swisscare Switzerland Ltd. ist ein in der Schweiz zugelassener Versicherungsmakler.

Entwicklung

Aufgrund der hohen Nachfrage an der E.U. und E.E.A. nach internationalen Studentenversicherungslösungen und internationaler Krankenversicherung wurde Swisscare im Fürstentum Liechtenstein gegründet. Dieses Unternehmen ist Inhaber einer grenzüberschreitenden Lizenz, die Zugang zu 30 Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums gewährt. Als Versicherungsmakler bietet das Unternehmen verschiedene Lösungen im Bereich der internationalen Kranken- und Reiseversicherung an.

Hohe Verbesserung

Unsere Kunden haben hohe Ansprüche. Die beste Beratung und der beste Service sind gefragt. Swisscare steht nicht nur vor der Herausforderung, die besten Produkte für sie zu finden, sondern bietet auch eine breite Palette von Zusatzdienstleistungen. Asien ist eine der dynamischsten Regionen der Welt. Ohne zu zögern gründete Swisscare eine Servicegesellschaft in Hongkong. Eine großartige Stadt, mit tollen Menschen und einem Zentrum in Asien.

Zurück in die Zukunft

Die Märkte sind immer in Bewegung, die Länder ändern ihre Gesetzgebung, die Migration ändert sich von Jahr zu Jahr. Dies wird in der Versicherungswirtschaft viel Bewegung, aber auch viele Chancen schaffen. Wie ein Chamäleon muss Swisscare die Lösungen anpassen, um konform zu sein und auf die hohen Anforderungen des Marktes zu reagieren. 

Neue Technologien.  Können wir über die Zukunft sprechen? Es ist bereits hier. Swisscare mag neue Technologien. Das Unternehmen arbeitet mit Cloud-basierten Tools und bietet Online-Lösungen an, die Jahr für Jahr verbessert werden. Außerdem schläft die Versicherungswirtschaft nicht. Enorme Summen werden in Technologien investiert, die bald die Art und Weise verändern werden, wie die Versicherungswirtschaft Sie berät und wie Produkte funktionieren.

THIS IS OUR COMPANY

We and You

less
less

In the beginning

In 2005, Swisscare was founded in Fribourg, Switzerland. The goal of the company was to provide an online health insurance solution for foreign students living in Switzerland. This concept continues to live on is being continuously improved. Swisscare acts as a tied insurance intermediary to the Europäische Reiseversicherung which is part of the Helvetia Insurances group.

Evolution

Due to high demand on the E.U. and E.E.A. for international student insurance solutions and international medical insurance, Swisscare in the Principality of Liechtenstein was founded. This company is the holder of a cross border license that gives access to 30 countries that form the European Economic Area. As an insurance broker, the company provides various solution to in the area of international health and travel insurance.

High improvement

Our clients have high standards. The best advice and best service are requested. Swisscare faces not only the challenge of finding the best products for them but also offers a wide range of additional services. Asia is one of the most dynamic areas on the world. Without hesitation, Swisscare started a service company in Hong Kong. A great city, with great people and a hub in Asia.

Back to future

The markets are always on the move, the countries modify their legislation, the migration changes from year to year. This will create lots of movement in the insurance industry but also many opportunities. Like a chameleon, Swisscare has to adapt the solutions to be compliant and to respond to the high markets demands.

New technologies.  Can we speak about the future? It’s already here. Swisscare likes new technologies. The company works with cloud-based tools and provides online solution that will be improved year after year. Additionally, the insurance industry is not sleeping. Enormous sums are invested in technology that will soon change the way the insurance industry will advise you and the way products work.

We will keep you posted….

Swisscare Services Ltd.

Alte Landstrasse 6
9496 Balzers

(Principality of Liechtenstein)

Swisscare Asia Limited

1101,11/F, Lee Garden Two,
28 Yun Ping Road,
Causeway Bay,
Hong Kong

Swisscare Insurance Services (CH) AG.

Morgenstrasse 129
3018 Bern
(Switzerland)